55DFD759 kleiner

Erfolgreiche Schwimmerinnen und Schwimmer

Am 6. März nahmen 17 Kinder unserer Schule an den Schwimm-Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Brackeler Hallenbad teil. Dort maßen sie sich mit den Besten von 13 anderen Schulen. Die tollen Leistungen und der große Kampfgeist wurden mit großartigen Platzierungen belohnt. Neben vielen Plätzen unter den ersten fünf in den Einzelwettkämpfen, errangen auch die beiden Staffeln hervorragende Platzierungen. Die Freistil-Staffel landete auf dem zweiten Platz und die Brust-Staffel“ erschwamm“ sich den dritten Platz. Am Ende standen unsere Schwimmerinnen und Schwimmer (gemeinsam mit der Eichwald-Grundschule) auf dem ersten Platz in der Mannschaftswertung von der Veranstaltung. In der Mannschaftswertung von allen Dortmunder GS belegten wir den achten Platz von insgesamt 41 teilgenommenen Grundschulen. Es war ein aufregender und spannender Wettkampftag, der selten so erfolgreich war. Herzlichen Glückwunsch!

Anmerkung zum Foto: Es fehlt leider Xaver!