besuchImZoo kleiner

Die Klasse 2a war im Zoo. Zuerst ging es zu den Robben. Ein Seelöwe robbte auf die Steine und alle Kinder wollten, dass der Seelöwe da runter springt. Er tat es aber nicht und wir sind auf die andere Seite des Seelöwengeheges gegangen. Da war der coolste Seelöwe. Er ist wie eine Rakete aus dem Wasser aufgetaucht und hat sich rückwärts wieder ins Wasser fallen lassen. Es machte „platsch“ und der Seelöwe schwamm hin und her. Der andere Seelöwe schwamm auch hin und her.

Von Leni Siama, Reporterin für die Klasse 2a

Der Zoobesuch hat mir gut gefallen. Am besten fand ich die Seelöwen, die Saltos gemacht haben. Die Pinguine sahen aus wie Kellner. Schade war, dass wir am Spielplatz vorbei gelaufen sind. Wir hätten gerne noch dort gespielt.

Von Lenn Greb, Reporter für die Klasse 2a