Der Leistungsbewertung an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule liegt ein pädagogisches Leistungsverständnis zugrunde, das Anforderungen mit individueller Förderung verbindet. Es geht nicht nur darum, die Ergebnisse des Lernprozesses zu einem bestimmten Zeitpunkt im Vergleich zu den verbindlichen Anforderungen und Kompetenzerwartungen des Lernplans zu bewerten, sondern auch darum, die Anstrengungen und Lernfortschritte, die dazu geführt haben, in den Blick zu nehmen. (vgl. Richtlinien Kapitel 6) Nach unserem Verständnis sollte eine sinnvolle Leistungsbewertung die Kinder ermutigen und motivieren. Sie sollte daher kompetenz- und nicht defizitorientiert angelegt sein.
Die Elternpflegschaft dient der Kommunikation zwischen Schule und Elternschaft
und wird an unserer Schule durch Frau Murat und Frau Jansen vertreten:
Liebe Eltern,
hier können Sie sich die aktuelle Qualitätsanalye 2018/2019 für unsere Schule ansehen:

Unser Schul-ABC hilft Eltern und Schülerinnen und Schülern bei der Orientierung im Schulalltag und beantwortet häufig gestellte Fragen. Sie erfahren, was bei einer Beurlaubung zu tun ist, bekommen Tipps fürs Pausenfrühstück, erfahren die Unterrichts- und Pausenzeiten und vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen!
